Donnerstag, 18. April 2013

Sommer meets frust

Noch nicht einmal drei Monate und ich habe ernsthafte Gedanken mein Projekt einfach in irgendein Eckchen zu stecken und nie wieder drüber nach zu denken.
Der Sommer kam heftig, genauso meine damit verbundene Shopping Lust.
Jedes mal wenn die Jahreszeiten wechseln, stehe ich vor meinem wunderschönen Kleiderschrank und verstehe nicht was ich letzte Jahr um diese Zeit angezogen habe. „Ich brauche neue Klamotten“
Das sag ich mir dann meist und mache mich auf die Suche nach ein paar Basics. Sprich ein paar neue Leggins, Shirts, Kleider und Röcke. Jetzt jedoch muss ich kreativ werden. Mich mit dem begnügend was ich im Schrank habe. Also mal Sachen anziehen die ich lange nicht an hatte.
Ich versuche diese mal zu kombinieren, mit anderen Teilen die ich in der Kombi noch nie an hatte.
Warum ist das jeden Sommer so?
Warum brauche ich denn neue Sachen? Die alten gehen doch noch, nicht kaputt. Außer wirklich ein paar neue Leggins und Shirts weil die Kaputt sind oder Deo Flecken haben.
Liegt das an der Mode, an den Trends die vergangen sind? Ich glaube nicht, denn ich richte mich nicht so sehr nach der Mode, das mein Kleiderschrank davon dominiert wird.
Ich schätze es ist die erste Überforderung meinen Kleidungsstil an einen neue Temperatur an zu passen und daran muss ich mich erst ein mal gewöhnen.
Und anstatt das zu tun, sich wieder an die alten Kleider zu gewöhnen, kaufe ich mir lieber neue.
Verwirrende Theorie und irgendwie nicht passend, genau wie meine Kleider.
Verstehen tue ich mein Verhalten noch nicht, vielleicht ein ander mal..

Wenn ich jedoch ein Outfit gefunden habe, das ich mag, genieße ich die warmen Tage im Garten.
Auch wenn ich grade etwas verschnupft bin..

2 Kommentare:

  1. Mmh ich freue mich immer Sachen vom letzten (oder vorletzten oder vorvorletzten) Jahr anzuziehen, mit denen man schöne Sommererinnerungen verbindet. =) =) =)
    Aber vielleicht packt dich auch die ganze Aufbruchstimmung, die mit dem Frühling verbunden ist. Es kommt etwas Neues, man will raus und selber etwas Neues machen. Leite deine Shoppingenergie doch in andere Kanäle um: probier etwas ganz Neues aus, was du noch nie gemacht hast. =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das ist der Schock nach Ende der "Kälte-Depression", sich an die neuen Temperaturen zu gewöhnen und die passende Kleidung dazu zu finden. Ich grübel auch immer, was ich eigentlich angezogen habe und ob mir das immer noch gefällt, es anzuziehen aktuell. Dann wühle ich mich durch den Schrank und suche nach neuen Kombis. Aber ich bin auch eher der Basic-Typ mit kleinen Veränderungen, der aktuellen Mode wenig verfallen. Es ist natürlich einfacher, den Versuchungen der Modeindustrie zu folgen, die sagen will, was man jetzt zu tragen hat. Tapfer durchhalten!!!!! Kreativ sein!!!! :)

    AntwortenLöschen