Montag, 4. März 2013

Hallo LeserInnen,

Anfang des Jahres erschien mir einen rote leuchtende Summe auf meinem Griokonto und ich musste für mich überlegen, wo her kommt dieses Minus. Ich ging also Bankauszüge durch und immer wieder erschien ein "H&M sagt danke" oder "Asos bedankt sich".
 

Als ich das zusammen rechnete, erschien mir die Summe unglaublich hoch.Dafür das ich Studentin bin, wenig Geld einnehme und viele Klamotten nicht anziehe.
Ich glaube das ich in einem gewissen maße Shopping süchtig bin und möchte bewusst dagegen ankämpfen. Vor allem habe ich oft das Gefühl mich zu belohnen, befriedigen, auf zu munterne, Zeit zu vetreiben oder einfach nur abzulenken.
 

Ich möchte mich nicht von diesem Konsum dominieren lassen und ständig etwas neues kaufen müssen, weil es nun IN ist.
Deswegen keine Neu - Ware.
Weg von dem konventionellen und hin zur Tauschen und 2nd Hand. 

Kein Shoppen, neue Schuhe oder Schmuck. 
Inspiriert wurde ich von der Seite http://ichkaufnix.wordpress.com/
Vielleicht stoße ich auch auf Themen wie Nunu Kaller aus Wien, mehr DiY Projekte, weniger gedankenloser Kauf, mehr bewusst sein für die Entstehung der Ware und das selbst produzieren.

Ob ich das auch schaffe.. Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Nichtkauf-Projekt!
    Lg konsumboykott

    AntwortenLöschen