Sonntag, 24. März 2013

Sport, Schwimmbad und Wetten im Kopf

Seit einiger Zeit gehe ich zum Sport, meistens Yoga oder Bauch Beine Po.
Am Anfang hatte ich sehr große Skepsis und ein wenig Hemmungen in den Sport zu gehen. Ich hatte Gedanken wie: "Die sind dann alle viel sportlicher und schöner als ich" oder "Ich fühl mich zu dick und mache bestimmt was falsch und komme bei den Übungen nicht mit".
Im Endeffekt war es überhaupt nicht so. Keine meiner Gedanken hatte sich bestätigt und tatsächlich fühle ich mich sehr wohl in den Kursen. Dadurch das jeder dort ist um sich zu bewegen, fit zu bleiben oder zu werden und Kilos zu verlieren, rutschen solch Oberflächlichen Gedanken total in den Hintergrund. Es schweißt einen eher zusammen, denn jeder hat dort sein Päkchen zu tragen, seine Persönlichen Problem Zonen. Und ich bin schließlich wie alle anderen zum Sport machen da.
Und beim Sport machen selber vergisst man alles andere.
Ich finde diesen Aspekt sehr schön, denn obwohl es um äußerlichkeit geht, den Körper, verschwindet die Dominanz und der Fokus darauf.

Dieses verschwinden der Äußerlichkeit, ist etwas was ich mir mehr wünsche in meinem Umfeld, oder mehr Orte an denen so etwas ganz automatisch passiert. Denn im Sport ist es wie weg, alles, keine Gedanken, kein Stress, nur ich und mein Körper.

Mein Sport Kurs ist immer wieder eine kleine Oase und kann super spannend sein. Denn jedesmal sind auch andere Leute da. Ich finde es immer sehr interessant Leute zu beobachten und fand es von anfang an sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich die Leute und deren Bekleidungen sind, denn ich habe in dem Kurs alle möglichen Menschen. Dicke, dünne, alte und junge, Männer und Frauen.
Das ist von Sport Outfits ALLES dabei..

Ich mache für mich manchmal ein Kleines Spiel im Kopf, bei dem ich überlege wie die Person wohl später in Straßen Kleidung aussieht und wette mit mir selber. Manchmal ist das sehr überraschend und man hätte nicht gegelaubt das die Person sich in dem Look zeigt.
So wie früher mit 14 im Schwimmbad, falls das einer kennt. Denn wenn man dort, in meinem Fall einen Jungen, kennen gelernt hat und der war super nett und süß, kam es manchmal vor das ich ihn nach der Umkleide nicht mehr nett und süß fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen