Dienstag, 12. März 2013

Schnee Chaos mit Pumps

Bei diesem Schneechaos ist es nicht einfach in Frankfurt von A nach B zu kommen.
Ich habe für Strecken die eine halbe Stunde dauern, unglaubliche 2 1/2 Stunden gebraucht.
Da heißt es, gute Musik und warme Kleidung. Zum Glück hatte ich beides und konnte bei einem meiner Lieblingslieder vor mich hin warten.
PETER;PAUL & MARY Leaving on a Jet Plane

Da hatte ich mal wieder Zeit für die Beobachtung von Leuten, auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit, auf dem Weg zur anderen Arbeit, wieder zurück..
Ich muss sagen das ich in meinen super Winterschuhen warme Füße hatte, sie aber nach langem im Schnee stehen auch eißig wurden. Meine Jacke hielt mich auch weniger warm, kälte unterschätzt.

Ich fragte mich aber was machen die ganzen Frauen in ihren dünnen Jäkchen und hohen Schuhen.
Eine Frau auf meinem Arbeitsplatz trug Pumps und ich konnte mir schwer vorstellen damit in Knöchelhohem Schnee zu laufen.
An einer Gesamt Schule von Arbeitsplatz 2 musste ein paar Minten im Foyer warten und fragte mich das gleiche, wie schaffen die Mädels dort nicht zu erfrieren, in Chucks und gefälschten Ugg Boots.
Ist der Winter für Frauen unter dem Motto "Wer schön sein will muss leiden?"

Ich dachte über die Gründe nach und entdeckte sie in der Silhouette. Denn oftmals sind warme Klamotten und Schuhe dicker, klobiger und dadurch wirkt eine Fraue nicht mehr dem Schonheitsideal des Magerwahns entsprechend, richtung Größe 34 al la anorexia nervosa.
Meine Theorie. Der ich mich nicht komplett selber entziehe, denn auch ich suche oft Mäntel und Jacken sowie Schuhe die nicht auftragen und trotzdem wärmen.
Bisher habe ich das auch recht gut geschafft, oder ein wenig abstriche gemacht denn an Tagen wie heute ist es mir echt egal, hauptsache warm. Siehe Foto meiner SUPI WINTER SCHUHE..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen